Juneau
Pitch Perfect 2 (Spoiler möglich)

Da ich den ersten Teil von Pitch Perfect schon so gut fand, dachte ich mir, gucke ich gleich noch den zweiten.

Beim Gucken des Film dachte ich mir allerdings die ganze Zeit: Amerikaner können Deutsche echt nicht leiden, oder? Mal davon abgesehen, dass die Deutschen mal wieder die Bösen im Film waren mit einem absolut lächerlichen Namen (Die Sound Machine), waren sie auch total gemein, arrogant und natürlich zum Größten Teil blond und blauäugig.

Aber ich muss ehrlich sagen, sie haben wirklich gut gesungen. Okay, zugebenermaßen, am Anfang haben sie zu viel Auto-Tune benutzt und die Lieder haben sich alle ziemlich gleich angehört, aber zum Finale hin haben sich wirklich sehr gesteigert (auch wenn sogar der Text maßlos arrogant war und teilweise mit schlechten Bayrischen Dialekt) und hätten meiner Meinung nach die WM gewinnen sollen. Denn das Lied war peppig und hatte einen schönen Beat, was meiner Meinung nach viel besser ist, als dieser emotionale Mist von den Bellas. Außerdem haben die Bellas einen eignen Song gesungen, was ja (wie ja anfangs im Film gezeigt wurde) einer Todsünde gleich kommt.

Ansonsten war der Film am Anfang ziemlich langweilig, unlustig und voller schlechten Witzen, auch wenn sie sich zum Ende hin sehr gesteigert haben. Da wurden auch die Witze besser, vor allem auch die beiden Moderatoren aus dem ersten Film. Aber sonst ist die Story ziemlich einfach und vorhersehbar. Wir haben im Saal schon Wetten abgeschlossen, wie der Film zu Ende geht und in den Meisten Fällen hat es sich bewahrheitet, vor allem, da der zweite Teil dem ersten ziemlich ähnlich ist, nur dass diesmal der Gegner noch größer ist, noch gemeiner und mehr auf dem Spiel steht.

Abschließend: Gar nicht mal so schlecht, es ist ganz nett, aber an manchen Stellen wirkt es wie ein billiger Abklatsch vom ersten Film.

27.5.15 20:06
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de