Juneau
Der Hobbit-Schlacht der fünf Heere (Achtung Spoiler!)

Etwas über mich: Eine meiner vielen Leidenschaften: Filme! Ich liebe es sie im Kino zu gucken, ich liebe es sie danach auf DVD zu kaufen, um sie zu Hause zu gucken und ich liebe es über sie zu träumen. Zurzeit hat es mir die Hobbit- Trilogie sehr angetan. Seit drei Jahren geh ich immer im Dezember mit meinem Vater ins Kino und wir gucken einen Teil aus dem berühmt berüchtigten Mittelerdeuniversum. Der erste Teil wurde eindeutig vom zweiten Teil getoppt und ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht drüber, dass ich das nicht auch von dem dritten Teil behaupten kann. Der Kampf war gut, aber die restliche Handlung was solala. Es war für mich einfach kein richtiger Abschluss der Trilogie. Ich wusste schon vorher, dass Fili, Kili und Thorin sterben werden, doch im Film wirkt es auf mich so, als ob Peter Jackson gewusst hat, dass sie sterben mussten und auf Zwang versucht hat, es noch irgendwie mit einzubauen. Die drei sterben ziemlich zeitgleich und ich dachte mir die ganze Zeit: ‚Das kann jetzt nicht sein.’ Ich meine, die haben schon viel Schlimmeres überlebt als diese Orks und jetzt sterben die plötzlich alle wie die Fliegen. Es ist auch keiner der anderen Gefährten umgekommen, wenn ich mich nicht verzählt habe. Außerdem sind mir am Ende immer noch viel zu viele Fragen offen: Was passiert mit Tauriel, nachdem sie Kili begraben hat, bringt Thranduil sie um oder zieht sie mit gebrochenen Herzen durch Mittelerde, bis ans Ende aller Tage? Und was passiert mit dem einsamen Berg, dem Erebor und mit dem Schatz? Am Ende des Films wirkte es auf mich, als ob man krampfhaft versuchen würde, wieder die Verbindung zu HdR herzustellen und das nicht unbedingt geschickt. Mein Fazit: Ich habe ein Jahr lang sehnsüchtig auf den dritten Teil gewartet und wurde enttäuscht. Ich finde den Film nicht schlecht und werde mir wahrscheinlich auch die DVD zulegen, sobald sie raus ist, aber er ist nicht mal annähernd mit den anderen Hobbit- Teilen zu vergleichen. Eigentlich ist es schade. Das hätte der krönende Abschluss aus Mittelerde werden können.


14.12.14 01:43
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de